BIS: Pierette du petit Filou

BIS: Pierette du petit Filou

Zum ersten Mal seit vielen Jahren zeigten die zahlreichen Glücksbringer nicht die ihnen zugesagte Wirkung. Weder aufgestellte Kerzen noch grün-weiß gestreifte Hemden und Strohhüte konnten am ersten Juni-Wochenende den Regen vom Linslerhof fernhalten. Und so mussten schon am Samstag Zuchtzulassungen und die zahlreichen Workshops unter Dach stattfinden. Da traf es sich gut, dass der historische Gutshof auch davon reichlich in beeindruckender Größe zu bieten hat. So fand am Ende, bis auf die Teilnehmer an den beiden Agility-Workshops, jeder ein trockenes Plätzchen für sich und der Begriff eines feucht-fröhlichen Verlaufs erhielt eine völlig neue Bedeutung. Denn in der Tat war das cbp-Clubschau-Wochenende geprägt von einer heiteren und entspannten Atmosphäre, die am Ende des ersten Tages beim traditionellen Clubabend im Marstall des Linslerhofes ihre Fortsetzung fand. Bis spät in Nacht genossen viele der 200 Gäste die vorzüglichen Angebote aus Küche und Keller des Hauses.So waren fast alle guter Dinge, als bei angenehmeren Temperaturen am Sonntag in fünf Ringen um kurz nach neun Uhr die ersten Hunde dem Richterteam unter den großen Bäumen im Park des Gutshauses vorgestellt wurden. Es ging dieses Mal nicht gut und die Aussteller ertrugen nicht nur die ersten Schauer mit Fassung sondern trugen gleich die ganze Ausstellung unters Dach unter der sie dann gemütlich zusammenrückten. Und da sich immer wieder mal die Sonne zeigte, waren sich die meisten am Ende einig. Es war ein schönes Fest.Mit 140 gemeldeten Hunden war die cbp-Clubschau nicht nur einer größten in der Geschichte des Club Berger des Pyrénées sondern zählt auch weltweit zu den Ausstellungen für Pyrenäen-Hütehunde mit den höchsten Meldezahlen. Club-Veteranen-Sieger und damit Gewinner des GastonPhébus Preises wurde Aucassin vom Wunderhorn; Bester der Rasse Langhaar wurde Gina vom Lechnix und Bester der Rasse Kurzhaar und Bester Hund des Clubschau wurde Pierette du petit Filou.

Alle Ergebnisse, Richterkommentare und Bilder von der Clubschau erscheinen in der PyrenäenPost 124/4.2008

  • Pressekonferenz Tag des Hundes
Clubschau 2009