(uk) In den Pyrenäen habe ich einmal eine amüsante Erklärung dafür gehört, warum der Pyrenäen-Berghund insbesondere in der Dunkelheit die Aufgabe übernimmt, über die Herde zu wachen – weil: „Nachts schläft der Berger!“ Das schließt aber nicht aus, dass er früh raus muss. Ist auch nicht schlimm, wenn er sich nachts gut erholen konnte. Für unsere beiden letzten Sonderschauen in diesem Jahr schadet es nicht, früh auf den Beinen zu sein. Denn auf beiden Ausstellungen eröffnen unsere Berger des Pyrénées jeweils um 9:00 Uhr die Bewertungen in den Ringen.

IRAS Karlsruhe – Sonntag, 11.11.2018

Richterin: Iris Handel
15 gemeldete Pyrenäen-Hütehunde
Messe Karslruhe
Ring 13 von 9:00 bis 10:50 Uhr

Informationen des Veranstalters

VDH Bundessieger-Ausstellung – Samstag, 17.11.2018

Richter: Jørgen Hindse
15 gemeldete Pyrenäen-Hütehunde
Westfalenhallen Dortmund
Halle 6, Ring 5 von 9:00 bis 10:15 Uhr

Informationen zur Messe Hund & Pferd