Nicht nur. Aber auch. Zunächst aber suchen wir für die Juni-Ausgabe unserer „PyrenäenPost“ noch Einträge für unsere Pinnwand, Anekdoten, Geschichtchen, Geschichten und Beiträge zum Leben mit Berger in dieser besonderen Zeit. Wenn wir wegen der Furcht vor Erkrankung, wegen gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Einschränkungen, die wir derzeit durch Maßnahmen zur Bekämpfung der Epidemie erfahren, eigentlich die Nähe zu unseren Mitmenschen suchen und bitter nötig haben, müssen wir jedoch Abstand halten. Gut, wenn man dann einem Gefährten an seiner Seite weiß, der auf engem Kontakt besteht und obendrein für gute Laune sorgt. Und das geben uns unsere Hunde ohne Gefahr für Leib und Leben. So was ist gut für die Seele.

Diese Erfahrungen haben sicher viele unserer Mitglieder machen können. Vermutlich alle. Lassen Sie bitte die Leser unserer „PyPo“ daran teilhaben. Schicken Sie Ihre Erlebnisse und Erfahrungen vom Leben mit Berger in beunruhigender Zeit. Vielleicht haben Sie neue Seiten, neue Charakteristika an Ihrem Hund entdeckt. Oder Sie haben sich etwas einfallen lassen, wie man die Zeit mit dem Vierbeiner verbringen kann. Bergers sind bekannt für ihre Vielseitigkeit.

Und dann loben wir auch noch das Titelbild aus. Es sollte im Idealfall zum Thema passen und es sollte dazu eine kleine Geschichte geben (für die Bildunterschrift). Es muss zwingend ein Bild im Hochformat sein und wie für alle Bildzusendungen für die Druckwiedergabe gilt: Bilddateien bitte in hoher Auflösung (Dateieigenschaft Bildgröße mit min. 2.000 – besser 3.000 – Pixel an der langen Kante; Dateigröße in der Regel größer 2 MB). Wir werden eine kleine Jury zusammenstellen, die aus den Einsendungen das Coverbild der PyPo 199/3.2020 wählen wird.

Bitte alle Zusendungen (Text und Bild stets in separaten Dateien) bis zum 24.5.2020 senden an: info@cbp-online.de