Auch wenn wir Ende August im Supermarkt über die Kartons mit Spekulatius stolpern konnten, ist es noch etwas hin bis Weihnachten. Und auch unsere kleine Adventsfeier liegt in vermeintlich weiter Ferne. Allerdings ist heute der

erste Meldesschluss für unsere Sonderschau in Kassel!

Internationale Ausstellung Kassel
Sonntag 11. Dezember 2022

1. Meldeschluss 21. Oktober 2022 (Meldegebühr: 50 Euro)
2. Meldeschluss 11. November 2022 (Meldegebühr: 60 Euro)

Richterin: Iris Handel

Sonderleitung: Gabriele Reif

Meldungen: über das Ausstellerportal

Es freut sich auf Sie und Ihre Bergers!
Gabriele Reif mit Team

Übernachtungsmöglichkeit:
Landhotel Grischäfer
Kasseler Str. 77-78
34308 Bad Emstal
Tel. 05624-99850
E-Mail: kontakt@grischaefer.de
www.grischaefer.de

Kleines Zimmerkontingent mit dem Stichwort: „cbp-Winterevent“
Entfernung zur Messe Kassel ca. 25 – 30 Min.

Anmeldungen zur Mittelalterlischen Tafelei am Freitag, 9.12. und zum Spaziergang und dem XMAS Buffet am Samstag, 10.12.22 bitte an:

Gabriele Reif
Tel. 08161 81072
E-Mail

 

Wintermärchen in Bad Emstal

cbp-Adventsknaller 2022
Winterevent des cbp am Advents-Wochenende 09.12. – 11.12.22 in Bad Emstal zum Jahresausklang

Wenn ich mich jetzt gedanklich in die Adventszeit vor Corona zurückversetze, befinde ich mich im Dezember 2019 und sehe das Wintermärchen in Bad Emstal bildlich vor meinen Augen. Das war der Adventsknaller zum Jahresabschluss im cbp im Jahre 2019! Die, die vor Ort waren können mir gedanklich folgen, diejenigen, die nicht vor Ort waren, haben jetzt die Möglichkeit sich dieses Wochenende 09.12. – 11.12.22 in Bad Emstal schon mal dick im Kalender vorzumerken!

Wer Zeit und Lust hat, kann dieses ereignisreiche cbp-Wochenende am Freitag mit dem Rittermahl beginnen. Für die Übernachtungsgäste, die schon am Freitag anreisen, lohnt es sich allemal diesen rustikalen Abend miteinzuplanen. Dieses Rittermahl ist ein Spezialangebot vom „Grischäfer“ für uns Berger-Freaks, damit die Übernachtungsgäste nicht 2x das XMASBUFFET essen müssen.

Kaum hatte uns 2019 „der Grischäfer“ dieses Angebot der „Rittertafelei“ unterbreitet, schnellten die Anmeldungen für Freitag sofort in die Höhe. Für diejenigen, die einem Rittermahl noch nie beiwohnen konnten, erläutere ich dieses Prozedere jetzt nicht, sondern die Bilder der geselligen Runde sollen Überzeugung leisten und zur Buchung animieren. Wer’s zünftig liebt sollte sich diesen Abend jedenfalls nicht entgehen lassen.

An dieser Stelle möchte ich nun unbedingt Ulrike Richter mit unserer Fabienne erwähnen. Durch die ortskundige Ulrike Richter kam die Empfehlung des Landhotels Grischäfer mit dem gewissen Event-Touch für den cbp erst Zustande. Nun ist für 2022 dieses cbp-Wintermärchen in Bad Emstal wieder geplant, mit Rittermahl ab 19 Uhr am Freitag, den 09.12.22, Bergerspaziergang am Samstag, den 10.12.22 von ca. 15:30 Uhr bis ca. 18 Uhr mit Ausklang am Feuerkorb. Ab 19 Uhr geht’s dann ab zum XMASBUFFET. Sonntagfrüh starten dann die Ausstellungsteilnehmer der CACIB Kassel zur Messe nach Kassel und die, die es lieber gemütlich haben wollen, vergnügen sich am Frühstücksbuffet bevor sie zur Heimreise antreten.

Die Teilnehmerzahl der Übernachtungsgäste im Jahre 2019, die bereits das Rittermahl am Freitag mitgebucht hatte, wurde durch die Teilnehmerzahl, die sich zum Bergerspaziergang angemeldet hatte und die Teilnehmerzahl, die sich das leckere und ausladende XMASBUFFET nicht entgehen lassen wollte, noch getoppt.
Also sämtlichen Corona-Mutanten trotzen und melden! Egal ob man sich nur einen Tag aus dem Bergerwochenende der besonderen Art herauspicken oder das Gesamtpaket erleben möchte! Dieses Wochenende dick im Kalender vermerken und rechtzeitig buchen!

Den Abschluss dieses 3-Tage-Events bildet wieder die cbp-Sonderschau am Sonntag, den 11.12.22 auf der CACIB Kassel. Richten wird Iris Handel unsere Bergers und die Sonderleitung hat Gabriele Reif und Team.
Ulrike Richter, als ortskundige Organisatorin vor Ort und ich, Gabriele Reif, die als Organisatorin für den cbp zu diesem cbp-Winterevent 2022 extra aus Bayern anreist, wollen dieses Wintermärchen von 2019 , das jedem etwas geboten hatte, egal für welche Kombination auch immer sich derjenige angemeldet hatte, 2022 wIederholen! Sicherlich zögert der ein oder andere wegen des Termines mit Sicht auf das immer näher rückendem Weihnachtsfest. Doch wer nicht meldet, der verpasst etwas Großartiges, den Adventsknaller 2022!

Gabriele Reif