Der  Sommer 2006 veränderte unser Leben. Wir waren mit unserer älteren Hündin, auf einer Clubschau vom CBP.  Da wussten wir, dass der Berger des Pyrénées genau der richtige Hund für uns  ist.  Wir sind seit 2006 Mitglied im CBP und haben uns im Jahr 2007 entschlossen zu züchten. Mit unseren Hunden,  im Alter zwischen 2 und 11 Jahren,  leben wir auf einem alten Rittergut am Harzrandgebiet in Niedersachsen. Der Name für unsere Zuchtstätte stand somit auch schnell fest.

„Vom Rittergut Söderhof“, unser kleines Paradies mit vielen Tieren und Natur pur. 2008 bekamen wir dann unsere Hündin Greta de Fraganard und 2010 folgte unser Rüde Jesse (Jesse-James de Fraganard).   Greta unsere Verschmuste, Jesse unser Wirbelwind und Ronja unser Balljunkie begeistern uns jeden Tag aufs Neue. Die Welpen unserer Zuchthündin, Greta, wachsen innerhalb der Familie auf und es ist eine große Freude mitzuerleben wie sie heranwachsen und sich entwickeln.

(Fotos: privat)