Wir haben seit 40 Jahren Hunde.
Unser erster Berger, Brix vom Burgstall zu Kissing, zog am 8. April 2012 bei uns ein.
Unser Brix ist ein absoluter Traumhund, einfühlsam, treu und sehr lernwillig.
Im Januar 2014, zog dann unsere Chess vom Burgstall zu Kissing bei uns ein. Und da stand schon fest, dass wir mit beiden züchten wollen.
Diese tolle, ursprüngliche Rasse begeistert uns immer wieder, sie wollen immer etwas arbeiten, wollen immer gefallen, sind sehr gelehrig, aber auch sehr verschmust.
Powerpakete sind sie und für alles zu begeistern, trotzdem können sie auch mal faul in der Ecke liegen, dabei aber stets alles im Blick haben.
2017 blieb dann unsre Abby, aus dem A Wurf bei uns.

Unsere Hunde sind immer mit uns auf Reisen, egal ob im Hotel, wo sie absolut brav sind und die Lieblinge der Chefin sind, oder – seitdem wir ein Wohnmobil haben – sind sie immer mit dabei.
Sie leben bei uns im Haushalt-
Diese Rasse ist aber, so finde ich, nichts für Faulpelze, sondern für aktive Menschen geeignet.
Für Informationen stehen wir jederzeit zur Verfügung.
Wir wohnen im Südschwarzwald, gerne darf man auch vorbei kommen und die Hunde live erleben.

Fotos: privat