Anfang Dezember 2019 zog die kleine temperamentvolle Hündin Erna vom Pfiffigen Lüner bei uns in Langerwehe ein. Im Sturm eroberte die intelligente Schmusemaus die ganze Familie, keiner konnte ihren treuen Augen widerstehen.
 
Seit diese liebevolle und ausdruckstarke Hütehündin bei uns ist, geht uns das Lied von France Gall nicht mehr aus dem Kopf:

Ella, elle l‘a
 
C’est comme une gaieté, comme un sourire

Quelque chose dans la voix qui paraît nous dire „Viens“
Qui nous fait sentir étrangement bien

C’est comme toute l’histoire du peuple noir

Qui se balance entre l’amour et le désespoir

Quelque chose qui danse en toi

Si tu l’as, tu l’as 
 
Ella, elle l’a …
 
Ella, die hat´s, und so rufen wir sie von Herzen ELLA.

Die fauve Berger Dame mit ihren französischen Wurzeln ist temperamentvoll und selbstbewusst. Beim Hundesport, wie Rally Obedience, Agility und Treibball, ist sie konzentriert und pflichtbewusst dabei. Ella ist lernbegierig und überrascht beim Training immer wieder mit sehr schnellen Lernerfolgen. Die Begleithundeprüfung hat sie auf Anhieb bestanden. Lange Spaziergänge am Strand und Bergwanderungen begeistern sie ebenso. Auch im Alltag ist sie eine ausgeglichene Begleiterin, die seit Corona ihren Platz im Homeoffice kennt.
 
Dies sind alles vielversprechende Eigenschaften, die uns zur Zucht dieser Rasse ermutigen. Mit Ella planen wir unseren ersten Wurf und sind uns der tatkräftigen Unterstützung der erfahrenen Freundinnen und Freunde im CPB sicher. 
 
Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.

Fotos: privat