Nach langem hin und her, vielen Bücher die gelesen wurden um Infos über diese interessante und tolle Rasse Berger de Pyrénées zu sammeln haben mein Mann und ich uns dann endschieden einen Berger des Pyrénées zu nehmen.

Unser erster Berger kam aus Frankreich, der super war. Den zweiten Berger haben wir uns dann bei Claudia und Josef Muller geholt aus der Zuchtstätte „VOM WUNDERHORN“.  Es war unsere Yseult vom Wunderhorn genannt Mäxxi. Eine tolle Hündin. Zu Mäxxi bekamen wir dann noch den Rüden „Batty de Loubajac“ genannt Pitti. Diesen waren wir in die Pyrénées holen.  Er war der Mann im Haus, und war ein super Berger. Dann endlich bekamen wir noch einmal von Claudia und Josef Muller unsere Prinzessin „Quintessenz vom Wunderhorn“ genannt Ketty.

Mit ihr hatten wir dann 2018 unseren ersten Wurf und einen zweiten 2020. Vom ersten Wurf behielten wir unsere „Puce de chez Mäxxim“die dann 2023 ihren ersten wunderbaren Wurf hatte. Ich ziehe die Welpen im Haus auf wo sie dann, wenn das Wetter es erlaubt so oft wie möglich in den Garten gehen oder mit Menschen und Kind Kontakt haben. Mit den Welpen aus den letzten Würfen die in die neuen Familien gezogen sind habe heute noch Kontakt und freue mich immer wieder von ihnen zu hören. Ich finde es schon toll, dass man sich für eine Rasse Interessiert und fast 30 Jahre treu bleibt.

Ich liebe diese Rasse. Anbei ein paar Fotos von Welpen aus meiner Zucht. Viel Spass

Haben sie Interesse an dieser super Rasse, dann können Sie sich gerne bei mir melden.

 

Fotos: privat