Wir sind und waren schon immer eine Familie mit Hund. Da wir Fans von französischen Hütehunden sind, war es auch schnell klar, dass der nächste Hund ein Berger des Pyrénées werden sollte. Nach einer Durststrecke ohne Hund kam Roxy deux du Petit Filou (Face Rase/ Piemont) am 01.09.2018 zu uns. Sie hat direkt alle Herzen im Flug erobert.  Sie ist ein typischer Berger de Pyrénées: energiegelanden, arbeitswillig, eigenständig und liebenswert. Im Herbst 2020 hat Roxy erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt.

Unsere Tochter macht mit ihr Agility und mit mir arbeitet sie sehr gerne im Obedience.
Auch hier schafft sie es immer wieder, alle für sich zu begeistern.
Da Roxy so großartig ist, hat sich schnell der Wunsch nach „mehr Hund“ bei uns „breit“ gemacht und die Idee: Wir wollen züchten.

Jetzt ist es endlich so weit und wir freuen uns schon auf die große Aufgabe und das große Abenteuer, den ersten Wurf mit unserer Hündin zu machen.

Die Welpen werden bei uns, im schönen Saarland in Haus und Garten aufwachsen.

Gerne geben wir unsere Begeisterung für diese Rasse an sie weiter.

 

Fotos: Roxy and Friends