In unserer Familie lebten seit ca. 30 Jahren Hunde verschiedener Rassen. Mit unserer Labradorhündin Stella, später mit der Whippethündin Luna, habe ich seit 2001 Erfahrungen im Agility gesammelt, ein Sport, der bald unsere jüngere Tochter und meinen Mann ebenfalls infiziert haben. Auf der Suche nach einer Nachwuchshündin für unsere Tochter haben wir uns intensiver mit der Rasse des Berger des Pyrénées auseinandergesetzt, so kam 2007 Bijou, eine schwarze Langhaar-Hündin, zu uns. Sie war die Mutter unserer A- und B-Würfe. Phoebe, geboren 2010, unsere zweite Langhaar-Hündin, brachte in drei Würfen insgesamt 16 Welpen zur Welt, ihre Agility-Laufbahn beendete sie im Sommer 2022. 2011 zog Cayenne als erste Kurzhaar-Hündin bei uns ein, aus ihrem zweiten Wurf behielten wir Frida.

Im Jahr 2022 besteht unser kleines Rudel aus Phoebe, Frida und deren Tochter Henrietta.
Mit Frida und Henrietta möchten wir weiter überwiegend in Richtung Face Rase züchten, wobei wir maximal einen Wurf pro Jahr anstreben.
Wir leben in Ostwestfalen im beschaulichen Werther. Unsere Welpen wachsen in Haus und Garten auf und werden von Beginn an mit unterschiedlichen Geräuschen und Umweltreizen konfrontiert, um sie bestmöglich auf ihr späteres Leben vorzubereiten.
Für Fragen zum Berger des Pyrénées dürfen Sie mich gerne kontaktieren.

Fotos: privat