Im Sommer 2002 zog unsere Stammhündin Paloma des Prés Bavarois bei uns ein. Dieser kleine Schelm brachte durch seine Lebhaftigkeit den gewissen Schwung in unsere Familie.

Seither erfreut uns Chewie durch ihre Natürlichkeit, begleitet uns anhänglich durch den Alltag und unsere Freizeit. Inzwischen leben mit uns drei Berger des Pyrénées: Chewie mit ihren Töchtern Amélie und Céline. Wir möchten sie nicht mehr missen.

Die Faszination an dieser Rasse hält uns nach wie vor gefangen und sowohl ich, als auch meine Welpenbesitzer schätzen die fürsorgliche Rundumbetreuung, das familiäre Ambiente und die große Vielfalt der Angebote im Club Berger des Pyrénées.

So unterstütze ich als Gildemitglied das Clubgeschehen als Zuchtwart, Zuchtpate, als Sonderleiter für den Berger des Pyrénées auf Internationalen Rassehundeausstellungen und als Vermesser auf Nachwuchstagen.

Fotos:  privat