Wir, das sind mein Mann Ralf und ich leben seit gut 30 Jahren mit Hunden zusammen. Seit 1999 begleitet uns der Hovawart mit dem ich aktiv im Sport besonders in der Rettungshundearbeit aktiv war.
Dadurch lernte ich 2002 den Berger des Pyrénées auf dem Hundeplatz kennen und war sofort in diesen kleinen Gremlin verliebt.
Dieser Charme und Witz und diese Intelligenz hat mich total fasziniert.
So entstand der Wunsch irgendwann einen Berger an meiner Seite zu haben. Mein Mann kannte den Pyri nur aus meinen Erzählungen und aus Rassebüchern und war von „ so einem kleinen Hund“ nicht so begeistert.
So vergingen viele Jahre in denen mich meine Liebe zum Pyri nicht mehr los ließ und mir immer klarer wurde das ich so einen tollen Begleiter haben möchte.
schröder-3 schröder-1 schröder-5

schröder-4 schröder-collage-welpe schröder-2
Mai 2015 zog  unsere Fleur (Alice von der Froschwiese) bei uns ein. Diese tolle Rasse verzaubert jeden unserer Tage aufs neue und ein Leben ohne Berger des Pyrénées ist für uns nicht mehr vorstellbar.
Schnell war für uns klar das wir unseren Beitrag dazu leisten möchten das diese tolle Rasse erhalten bleibt und wir mit Fleur gerne züchten möchten.
So durften wir 2017 unseren A-Wurf großziehen und sind seit her absolut mit dem Züchtervirus infiziert.
Wir leben in der schönen Warburger Börde am Rand des Eggebebirge und des Teutoburger Wald. Diese Gegend lädt zu langen schönen Spaziergängen und Wanderungen ein welche sowohl der Berger als auch der Hovawart liebt.