Wir sind seit vielen Jahren stolze Besitzer von langhaarigen Hunden. Bei unserem letzten Hund wurden wir oft gefragt, ob es sich um einen „Berger“ handelte.
 
Neugierig geworden, beschäftigten wir uns intensiver mit dieser Rasse: Anhänglich, zurückhaltend gegenüber Fremden, aktiv und gerne draußen, wuschelig, noch ein ganz bisschen kleiner und deutlich leichter als die Vorgängerin? Passt! Also ging die Suche los. Bei Iris und Dietmar Handel wurden wir als neue Besitzer für Tilda de la petite fadette auserwählt. Tilda zog Anfang Januar 2020 bei uns ein. Vielen Dank noch einmal an beide für diesen tollen Hund.
 
Tilda macht alles gerne mit: Hoopers, ZOS, schlafen, Dogscooter (nein, sie zieht mich nicht, sondern ich trete halt ordentlich mit), wandern, Wohnmobil fahren, schwimmen, extremschmusen, aufpassen, mit Schafen arbeiten (der Hüteanlagentest hat uns die Augen geöffnet), buddeln, Tricksen und und und.


 
Es gibt also mehr als 7 schöne Dinge, die eindeutig dafür sprechen, diese tolle Rasse weiter zu vermehren. Deshalb versuchen wir, unseren Teil beizutragen. Vielleicht auch dazu, dass in Waldhessen der Berger bekannter wird.
 
Unsere Welpen wachsen in Haus und Garten auf und werden an verschiedenste Umweltreize gewöhnt an ihre auserwählten Besitzer abgegeben. Wenn Sie die Rasse kennen lernen möchten, kontaktieren Sie mich gerne. Besucher sind herzlich willkommen.
 
Wir bedanken uns beim cbp und unserer Zuchtpatin Iris Handel, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Fotos: privat