Am Wochenende 29./30. August 2020 wollen wir in 50374 Erftstadt-Bliesheim einen Nachwuchstag und die cbp-Schau Rheinland anbieten.

Bis Ende Mai war nicht sicher, ob wir der nächsten Absage entgegensehen. Inzwischen hat der Erftkreis signalisiert, dass wir bei Vorlage eines Hygienekonzepts sowohl den Nachwuchstag als auch die cbp-Schau Rheinland durchführen können.

Viele Mitglieder signalisieren auch: wir wollen uns wieder treffen. Und auch für unsere Züchter ist es von Bedeutung, die Hunde und deren Entwicklung verfolgen zu können. Nach zwei ausgefallenen Nachwuchstagen ist es auch an der Zeit, Zuchtzulassungen zu ermöglichen.

 

Nachwuchstag am Samstag, 29. August 2020 ab 10:00 Uhr

Zuchtrichter: Iris Handel, Gabriele Kagel, Udo Kopernik

Leitung: Markus Kirschbaum
E-Mail
Tel. 02248 4469838

Meldeschein

 

cbp-Schau Rheinland am Sonntag, 30. August 2020 ab 10:00 Uhr

Zuchtrichter:Gabriele Kagel

Leitung: Markus Kirschbaum
E-Mail
Tel. 02248 4469838

1. Meldeschluss: 16.07.20 (30,– €)

2. Meldeschluss: 05.08.20 (35,– €)

Meldeschein

 

Wir benötigen Ihre Mail-Adresse

Um unsere Teilnehmer zeitnah informieren zu können, ergänzen Sie bitte beim Ausfüllen des Meldescheins für die cbp-Schau Rheinland diesen mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse. Den Meldeschein zum Download haben wir um dieses Feld erweitert. Sollten Sie einen gedruckten Meldeschein verwenden, ergänzen Sie diesen bitte um diese Angabe.

Der Meldeschein für den Nachwuchstag enthält diese Position bereits.

Formlos zum Nachwuchstag melden

Wenn Ihr Hund aus der Zuchtstätte eines cbp-Züchter stammt, können Sie Ihren Berger auch formlos mit einer E-Mail an die Geschäftsstelle anmelden.

Wir benötigen dabei folgende Angaben:

  • Ihren Namen, Ihre Anschrift, Mobilrufnummer (E-Mail-Adresse sofern die Anmeldung mit dem Meldeschein erfolgt.
  • den Namen und die Zuchtbuchnummer des Hundes (wenn der Hund in das Zuchtbuch des cbp eingetragen ist; sonst bitte eine Kopie der Ahnentafel mit der Anmeldung übermitteln)

Die Teilnahme am Nachwuchstag ist für alle Hunde aus cbp-Zucht kostenlos; für Bergers, die ursprünglich in ein anderes Zuchtbuch eingetragen wurden, beträgt die Teilnahmegebühr 25,– Euro.

Begrenzte Teilnehmerzahl – es gilt die Reihenfolge des Eingangs.

Sollte es wegen der dann geltenden Abstandsregelungen Schwierigkeiten bereiten, bestimmte Teile der Zuchtzulassungsprüfung durchzuführen – etwa bei der Vermessung – diskutieren wir im Vorstand ggf. vorübergehend auf bestimmte Messpunkte zu verzichten.
Darüber hinaus wird es vermutlich einen Zeitplan geben, zu dem die Hunde vorgestellt werden können, um z.B. Warteschlangen zu vermeiden.

Bis zur Veranstaltung in Bliesheim verbleiben noch knapp 40 Tage. Das erscheint im Hinblick auf die sich ständig ändernden Beschlüsse von Bund und Ländern wie eine kleine Ewigkeit. Konkret: wir wissen nicht, unter welchen Bedingungen unsere geplante Veranstaltung Ende August stattfinden kann. Die Planung konkreter Details für die Durchführung dieses Wochenendes wird voraussichtlich erst ab Mitte Juli möglich sein. Für den 25.7.2020 ist eine Vorstandssitzung vorgesehen. Wir müssen aber selbst danach darauf vorbereitet sein, dass unsere Planungen Änderungen erfahren werden.

Wir alle freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen und Ihren Hunden

(Foto: Heinz Rottmann)