Mit großer Bestürzung und Trauer müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer

Udo Kopernik

am 10. Oktober 2023 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Mit Udo Kopernik verlieren wir nicht nur einen Freund sondern auch den Mittelpunkt unseres Vereins. So war er nicht nur Gründungsmitglied des Club Berger des Pyrénées e.V.. Er hat in den letzten 41 Jahren den Club als Geschäftsführer zu dem gemacht, was er heute ist. Seine Liebe zur Rasse hat sein Leben beeinflußt. In der Zuchtstätte „Du Pâturage“ hat er über Jahrzehnte rassetypische Bergers gezüchtet und somit die Ziele der Rassehundezucht im CBP massgeblich unterstützt. Wir werden sein kynologisches Wissen, seine umfassenden Kenntnisse im Hundewesen und seine Ratschläge vermissen. Vor allem aber wird uns unser Freund Udo fehlen. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Renate, seinem Sohn Leif und dessen Familie.

Im Namen des Vorstands

Gabriele Kagel