Seit meiner Kindheit gehören Hunde zu meinem Leben. Nach den unterschiedlichsten Rassen kam ich 2004 mit dem Berger des Pyrenees in Kontakt. Ich suchte damals einen Hütehund mit einer Schulterhöhe um 50 cm, damit ich die Erlaubnis bekam den Hund auch mit ins Büro zu nehmen. Seitdem kann ich mir keine andere Rasse mehr vorstellen. Alle meine Hündinnen waren und sind wunderbare Persönlichkeiten mit einem enormen „will to please“, gelehrig und loyal. Und sie sind aufgrund ihrer Trittfestigkeit und Ausdauer die idealen Begleiter auf meinen Wanderungen durch die Allgäuer Alpen.

001 a De la Maison d'Amira 002 a De la Maison d'Amira 003 a De la Maison d'Amira

004 a De la Maison d'Amira 005 a De la Maison d'Amira 006 a De la Maison d'Amira

007 a De la Maison d'Amira 008 a De la Maison d'Amira 009 a De la Maison d'Amira

010 a De la Maison d'Amira 011 a De la Maison d'Amira 012 a De la Maison d'Amira

Zuchtziel sind die Erhaltung dieser ursprünglichen Rasse und vor allem aufgeschlossene, nervenstarke Hunde, die den heutigen Herausforderungen gerecht werden.

Meine Hunde und natürlich auch die Welpen leben im engen Familienkontakt. Gerne halte ich auch über die Welpenabgabe hinaus den Kontakt mit den neuen Besitzern und stehe jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.

Fotos: privat