Einen Tag nach unserer Sonderschau auf der Frühjahrssieger-Ausstellung im Rahmen der Hund & Katz in den Dortmunder Westfalenhallen, findet der erste Nachwuchstag in diesem Jahr auf der Anlage des Hundesportvereins (HSV) Bergkamen am Sonntag, 13. Mai 2018 ab 11:00 Uhr statt. Für die Teilnahme müssen die Pyrenäen-Schäferhunde mindestens 12 Monate alt sein und sollten möglichst bereits für die HD-Beurteilung geröngt sein. Auf dem Nachwuchstag werden die Hunde von den Experten des Club Berger des Pyrénées vermessen, fotografiert und für eine Bewegungsstudie gefilmt. Schließlich findet noch die lineare Beschreibung durch einen Zuchtrichter des cbp statt, der auch über eine mögliche Zuchtzulassung entscheidet.

Nachwuchstag Bergkamen
Sonntag, 13. Mai 2018

Buchenweg 29
59192 Bergkamen
Meldeschluss: 3. April 2018

Meldeschein

cbp-Mitglieder können auch formlos mit einer E-Mail,  die Geschäftsstelle gerichtet, melden, sofern ihr Hund in das Zuchtbuch eingetragen ist; wir benötigen dann die folgenden Angaben:

  • Namen und Anschrift des Besitzers
  • Namen und Zuchtbuchnummer des Hundes