Gibt es eine Mehrzahl von BOB (Best Of Breed). Eigentlich nicht. Es kann nur einen geben. Auf der Hund & Katz erlebten wir aber einen „Mehrfachtäter“: Bjarki de la petite Noire wurde an beiden Tagen BOB und repräsentierte mit großen Schritten die Berger des Pyrénées Langhaar sowohl am Samstag, 28. Mai 2022 auf der Europasieger-Ausstellung als auch am Sonntag, 29. Mai 2022 auf der Frühjahrssieger-Ausstellung im Showring im Gruppenwettbewerb der FCI-Gruppe 1. So etwas nennt man einen Lauf. Auf der Europasieger-Ausstellung wurden auf der Sonderschau des cbp die Hunde von unserer Spezialzuchtrichterin Iris Handel bewertet; auf der Frühjahrssiegerausstellung richtete der VDH-Präsident Prof. Dr. Peter Friedrich.

 

German Winner Show am Sonntag, 10. Juli 2022 in Neuss

Die Vorbereitungen für die German Winner Show, die erstmal auf dem Gelände des RennbahnParks Neuss als Open-Air Ausstellung stattfindet, wurden durch die neue Tierschutz-Hundeverordnung und den daraus resultierenden erforderlichen Absprachen mit dem zuständigen Ministerium und Veterinärbehörden verzögert. So konnte das Meldeportal erst spät geöffnet werden und der Meldeschluss wurde daher verschoben. Wer Lust und Laune hat, mit seinem Berger des Pyrénées auf der Sonderschau des cbp in Neuss dabei zu sein, kann bis zum

Meldeschluss verlängert auf Pfingstdienstag, 7. Juni 2022

über das Meldeportal des VDH melden.

Weitere Informationen des cbp

Informationen zur Summer & Dogs