Vor einem Jahr haben wir ein „bergergutes Jahr“ gewünscht. Das ist es wohl auch geworden. Auch wenn es vor zwölf Monaten anders gemeint war. Im zurück liegenden Jahr war es gut einen Berger an seiner Seite zu wissen. Unsere vielseitigen Gefährten haben tatsächlich viele Talente. 2020 trat eines in den Vordergrund: „Sie lassen sich jeden Tag etwas einfallen, damit wir etwas zu lachen haben.“ Die Fröhlichkeit des Berger ist ansteckend. Das war allen, die mit Berger des Pyrénées durchs Leben gehen, gerade in diesem beunruhigenden Jahr eine Hilfe. Versuchen wir es 2021 nochmal und wünschen uns ein Jahr, in dem wir uns auch wieder begegnen können – bergergut.

Der Club Berger des Pyrénées wünscht allen friedliche Weihnachten und Zuversicht für 2021!

Das Foto für unseren Weihnachsgruß zeigt Puck du Petit Filou, der sich des Lebens freut; das Foto gemacht hat unser Mitglied Silvie Rentzsch