Geschafft! Unsere erste Präsenzveranstaltung seit November 2019 liegt hinter uns. Und alle Verantwortliche und Mitwirkenden sind erleichert. Denn nicht nur die Teilnehmer waren zufrieden, sondern auch die Mitarbeiterinnen des Ordnungsamtes, die an beiden Tagen unser Hygienekonzept und vor allem deren Umsetzung kritisch begutachteten. Die aufwendigen Vorarbeiten haben sich gelohnt. Man könnte förmlich spüren, wie froh und zufrieden alle waren, endlich einander – wenn auch abständig oder mit „maskiert“ – zu begegnen, alte Freunden wiederzusehen und neue Bekanntschaften zu schließen.

Das Konzept der Anreise in Gruppen sowohl am Samstag beim Nachwuchstag als auch am Sonntag, wo wir erstmals feste Startzeiten für die einzelnen Klassen festgelegt hatten, trug wesentlich zu der insgesamt sehr harmonischen und entspannten Atmosphäre bei. Beim Einlass und der Impfausweiskontrollen gab es keine Staus und niemand musste lange warten. Mit einem großen Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten wir sicherstellen, dass auch den einzelnen Stationen keine Wartezeiten entstanden. Die Hundehalter waren entspannt. Die waren die Hunde entspannt. So bestimmte eine gelöste Atmosphäre das Bild.

Die Gewinner der cbp-Schau Rheinland

Auf unserem Bild haben wir nicht den Best in Show (BIS), sondern nach Meinung des Fotografens den Best in Show des Feierns, : Benno vom Gahlener Bruck freute sich intensiv mit Besitzer Volker Klump über seinen ersten Platz. Die cbp-Rheinland-Sieger sind:

Berger des Pyrénées à Poil long

Jacinto du pâturage (Veteranen)
Benno vom Gahlener Bruch (Jugend und Bester Junghund)
Toni von der Labbecker Schweiz (Best of Opposite Sex – BOS)
Mon Gentil Ami Urdes (Jugend)
Heloise des Champs des Alouettes (Best of Bread – BOB und die echte BIS)

Berger des Pyrénées à Face Rase

Thor du Petit Filou (Jugend und Bester Junghund)
Paul du Petite Filou (Best of Bread – BOB)
Talia du Petit Filou (Jugend)
Roxy du Petit Filou (Best of Opposite Sex – BOS)

(Foto: Udo Kopernik)