03a-LH-R-CS-BIS-MalikAm Wochenende 14. und 15. Juni 2014 schien die Sonne über dem Linslerhof. In entspannter und familiärer Atmosphäre genossen die Teilnehmer und Besucher samstags die Angebote der Workshops, den gemütlichen Clubabend und die Clubschau am Sonntag. Der Linslerhof mit seinen weitläufigen Außenanlagen und reizvoll angelegten Gärten, dem gemütlichen Biergarten und seinen beiden Restaurants bot einen ausgezeichneten Rahmen für dieses außergewöhnliche Fest begeisterter Berger des Pyrénées-Züchter und -Besitzer.

Auf der Clubschau hatte Malik de la petite Noire seinen großen Tag. Er wurde Bester der Rasse und durfte am Ende auch die Goldene Plakette des VDH als Bester Hund der Ausstellung mit nach Hause nehmen. Die Hunde wurden bewertet von Willi Güllix (Langhaar-Rüden, Kurzhaar und Best in Show) und Hartmut Mohr (Veteranen-Wettbewerb und Langhaar-Hündinnen).

 

Die Teilnehmer aus vier Nationen drückten an diesem Wochenende den Fußball-WM-Teams der Niederlande, der Schweiz und aus Deutschland die Daumen. Da dies bei allen drei Mannschaften offenbar Wirkung zeigte, wird man nun auf ein Finale Niederlande : Schweiz : Deutschland hoffen. Ob da die Fifa mitspielt? Die Clubsieger 2014 wurden:

  • Club Veteranensieger und Prix Gaston Phébus
    Fagus de la petite Noire (Escrinet vom Wunderhorn x Kitty Bell vom Wunderhorn)
  • Club-Jugendsieger Langhaar 
    Godo du Cerisier de la Montagne  (Idefix vom Lechnix x Fée du Cerisier de la Montagne)
  • Club-Sieger Langhaar, Bester der Rasse und Bester der Ausstellung
    Malik de la petite Noire (Hajo von de Labbecker Schweiz x Justitia de la petit Noire)
  • Club-Jugendsiegerin Langhaar
    Je Mientiendrai Houssa Honorée (Amicus vom Pfiffigen Lüner x Je Mientiendrai Duchesse Daspé)
  • Club-Siegerin Langhaar
    Aurélie de la petite âme (Malik de la petite Noire x Nonni vom Wunderhorn)
  • Club-Jugendsieger Kurzhaar
    Ivan du Petit Filou (Zacherl du Petit Filou x Xena du Petit Filou)
  • Club-Sieger Kurzhaar, Bester der Rasse
    Xeres du petit Filou  (Figaro vom Wunderhorn x Tilly du petit Filou)
  • Club-Jugendsiegerin Kurzhaar 
    Ivy du Petit Filou (Zacherl du Petit Filou x Xena du Petit Filou)
  • Club-Siegerin Kurzhaar
    Xena du petit Filou (Figaro vom Wunderhorn x Tilly du petit Filou)

In der August-Ausgabe der PyrenäenPost werden wieder alle Ergebnisse, Richterberichte, Kommentare der Richter und Bilder von allen ausgestellten Hund erscheinen.