2009_0826_hprellAm 23.8. richtete das cbp-Agility Team Lage sein erstes Turnier aus. Viele Stunden Vorbereitung, schlaflose Nächte, plötzlich auftauchende Problemchen (die meistens ebenso plötzlich wieder verschwanden) – alles war spontan vergessen, übrig blieb nur der Spaß und die Motivation, den angereisten Startern einen schönen Tag zu bieten. Ich hoffe, es ist uns gelungen, die bisherigen Rückmeldungen waren durchweg positiv – vielen Dank! Ohne die vielen fleißigen Helferlein hätte das Ganze allerdings nicht funktioniert…. Auch an euch noch mal ein herzliches „Danke schön!“
Der Wettergott – bekanntermaßen eindeutig Berger-Fan – hat sein Bestes gegeben, so dass auch dieser Teil der Organisation ohne Probleme von statten ging.
Fast 100 Teams gingen an den Start, darunter 14 Berger des Pyréneés, eine stattliche Anzahl, die zeigt, dass der Berger im Agility eine immer größere Rolle spielt. Der erste Platz in der A3 und im Jumping 3 (midi)ging jeweils an einen Berger des Pyrénées, im Spiel (midi) waren auf den ersten 6 Plätzen fünf Berger vertreten, drei davon Newcomer aus der A1 – der Nachwuchs startet durch!
Heidi Prell hat die diesjährige Vereinsmeisterschaft des Club Berger des Pyrénées gewonnen und sich somit die Fahrkarte zur VDH-DM erkämpft – herzlichen Glückwunsch!

Silke Lange

cbp-Agilityteam Lage