Es gibt Pferde- und Hundemenschen und eben die Anderen.

Und es gibt „Berger-des-Pyrenees“ und eben die Anderen. Nein, so kann man es natürlich nicht sagen. Wäre auch langweilig, hätte jeder denselben Geschmack und dieselben Bedürfnisse.

  

  

Wir sind schon vor 30 Jahren „auf den Hund gekommen“. Und im Laufe dieser Zeit sind so etliche Rassen bei uns ein- und ausgegangen. Schöne Zeit und gute Hunde!

Seit 2005 jedoch, als „Aramis“, unser 1. Berger-Rüde bei uns einzog sind wir absolut „Berger-des Pyrenees-infiziert“ und fasziniert: Power, Action, Spaß … das volle Programm! Was aber am meisten begeistert, ist die niemals endende Freude am Lernen.

Und weil ein „Pyri“ natürlich mindestens ein Pyri zuwenig ist, kam dann 2007 unsere Hündin „Halima“ zu uns: Herrchen’s Prinzessin. Und weil zwei „Pyris“ eben mindestens ein „Pyri“ zuwenig ist, verstärkt unser Team seit 2009 Halima’s

Tochter „Aciara“. Und somit ist der „Burgstall zu Kissing“ (zumindest vorläufig) komplett!

Fotos:  privat