Auf der Mitgliederversammlung am 4. März 2017 im DVG-Leistungszentrum in Hemer wurde ein neuer Vorstand gewählt. Josef Müller, der Gründer des cbp und seit 1982 Erster Vorsitzender des Clubs hatte bereits auf der Mitgliederversammlung 2015 angekündigt, nicht für eine weitere Wahlperiode zu kandidieren. Ebenso traten seine Frau Claudia, die Leiterin unserer Zuchtbuchstelle sowie Rainhard (Hauptzuchtwart) und Margret Schwesig (Mitglied des Beirates) zurück.

Zum Vorsitzenden des Club Berger des Pyrénées wurde Udo Kopernik gewählt; stellvertretende Vorsitzende sind Iris Handel (Zuchtleitung) und Gabriele Kagel (Zuchtbuchstelle). Den vierköpfigen erweiterten Vorstand bilden Markus Kirschbaum, Gabriele Reif, Ulrike Rosenkranz und Marion Schumacher; alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Auf der Zuchttagung am 5. März 2017 in Hemer wurde Gabriele Kagel zur neuen Vorsitzenden der Züchtergilde einstimmig gewählt.

Der neue Vorstand ernannte Josef und Claudia Müller zu Ehrenmitgliedern des cbp.