Titelbild der PyrenäenPost 129/3.2010Die neue PyPo ist erschienen und es haben sich kleine aber leider auch bedeutende Fehler eingeschlichen, die aufmerksamen Mitgliedern aufgefallen sind. So hat zum Beispiel das Titelbild Jutta Stehlik und nicht deren Ehemann Vojta fotografiert. Folgenreicher aber ist der Fehler bei der Ankündigung der cbp-Sonderschau auf der CACIB Stuttgart in diesem Jahr: die findet am Sonntag, 24.Oktober 2010 in der Messe Stuttgart statt und nicht, wie in unserem Magazin angegeben am Samstag; dann werden die Rassen der FCI-Gruppe 1 in der Nationalen Ausstellung vorgestellt.
Die aktuelle Ausgabe hat mit einem Umfang von 100 Seiten viel zu bieten. Neben den Ergebnissen, Richterberichten und Fotos von Europasieger-Ausstellung in Dortmund gibt es wieder viele Berichte und Beiträge unserer Mitglieder. So war unser Mitglied Iris Höfling fünf Wochen mit ihrem Pyrenäen-Hütehund in Spanien und bewältigten bei ihrer Wanderung 520 km und brachten den Lesern der PyPo einen interessanten Reisebericht und tolle Bild mit.
Schwerpunktthema ist aber der Rückblick von Josef Müller auf die Anfänge des Berger des Pyrénées in Deutschland und den Beginn der Zucht, der von seiner Zusammenarbeit mit Guy Mansencal geprägt wurde, bis es zu dem Bruch Ende der 1980er Jahre kam.
Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Artikel von Udo Kopernik über den Handel mit Hunden und Welpen: Die Profitmaschine.

Die PyrenäenPost erhalten die Mitglieder des Club Berger des Pyrénées

Informationen zu den Sonderschauen des cbp auf Internationalen Ausstellungen